Home

 

Ich möchte dir auf dieser Seite zeigen wie man mit Word mathematische Inhalte darstellen kann. Du kannst Winkel, Brüche, Kreise, Vierecke uvm. ganz einfach zeichnen.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mir eine Email an eike.behnke(at)gmail.com schicken.

  4 Responses to “Home”

  1. Hallo Eike, coole Sache das.
    Schau Dir aber mal den Punkt 8 “Genaues Verscheiben” an. Müsste doch wohl genaues “Verschieben” heißen. Ist gleich zweimal falsch. Einmal in der Navigation und dann als Kapitelüberschrift über dem Video. Im Video ist es dann wieder richtig.
    Du arbeitest wohl auch nur mit Maus, wo es doch so viele Tastenkombis gibt, die die Arbeit teilweise erheblich beschleunigen können => http://www.pc-erfahrung.de/software/tastenkombinationen.html

    Grüße
    Frank

    • Hallo Frank,
      danke für den Hinweis. Beim Zeichnen bin ich nicht so ein Fan von vielen Tastenkombinationen. Außer der der Strg-Taste zum Dublizieren (und Alt und Shift manchmal). Strg C und Strg V benutze ich in diesem Fall fast garnicht.
      Gruß
      Eike

  2. Hallo Eike,
    du hast prima erklärt, wie man ein Koordinatensystem zeichnet. Dann hinterlegst du dieses mit Karopapier.
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, wo das Karopapier gespeichert ist und wie man es dann einfügt.
    Gruß Peter

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>