Links

 

Unter Martware.de findest du eine sehr hilfreiche Dokumentvorlage für mathematische Objekte.  Hiermit kannst ganz einfach Koordinatensysteme, Funktionen etc. in Word erstellen.

Die  Mathe-mit-Word.de-leiste findest du hier zum Download!

Alle Videos dieser Seite habe ich mit dem Opensourceprogramm Camstudio erstellt. Unter Camstudio.org findest du die Datei hierfür zum Download.  Hilfen zur Einrichtung und Benutzung findest unter Youtube. Gebe dort “Camstudio tutorial” in die Suchleiste ein!

Eine interessante Seite aus Österreich zum Thema Zeichnen mit Word. Hier findest du auch einige gelungene Zeichnungsbeispiele.

  3 Responses to “Links”

  1. Hallo!
    Könnten wir unsere Seiten nicht gegenseitig verlinken? Ich hab auch Einiges zum Zeichnen mit WORD unter http://geometrie.muel.at/zeichnen-mit-word/ online gestellt.
    Eine Galerie mit Zeichnungen, die die TeilnehmerInnen meiner Word-Zeichen-Kurse gezeichnet haben, ist online: http://www.schule.at/portale/raumgeometrie-gz-dg-cad/themen/detail/word-konstruieren-und-zeichnen.html?parentuid=191213&cHash=f2906a3d62eee265a1ab4b23298fcec7
    Ich setze auch gerne einen Link auf unsere Geometrieseite: http://geometrie.schule.at
    LG aus Österreich
    Thomas Müller

  2. Herzlichen Dank für all diese vielen nützlichen Tipps. Leider habe ich ein Problem, dass ich nicht in den Griff bekomme. Leider springt die Rastereinstellung immer wieder auf 0,32 zurück, obwohl ich versuche, 0,25 als Standard einzurichten. Sowie das worddokument geschlossen wird, sind diese Einstellungen wieder weg. Gibt es dafür eine Lösung?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke. Heike Leopold

    • Hallo Heike,
      vielleicht erstellst du dir eine neue Wordvorlage, indem du die Rastereinstellungen mit 0,25 vornimmst und anschließend auf “speicher unter” bei dem Dateiformat “Word-Vorlage” (nicht “Word-Dokument” o.ä.) auswählst. Die Datei speicherst du dir auf dem Desktop und kannst sie fortan als Vorlage für deine Arbeitsblätter etc. nutzen. Leider etwas umständlicher als das mit der Normalvorlage (Normal.dotm) Datei.
      Deine neue Vorlagendatei sollte nun die Änderungen am Raster beibehalten.
      Hat dies weitergeholfen?
      Gruß
      Eike

 Leave a Reply

(required)

(required)

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>